harz2012Nächstes Jahr wollen wir wieder eine Woche lang auf Großfahrt fahren, um die Schönheit Deutschland kennen zu lernen. Diesmal geht es vom 02. bis 09. August 2012 los und dann heißt es: „Harz wir kommen!!!“
Das Mittelgebirge ist ideal für eine Großfahrt, die Gegend ist zum wandern gut geeignet und die Landschaft ist sehr abwechslungsreich. Aktionen wie Kanufahren oder Schwimmen sind in der Landschaft natürlich auch möglich.
Der Oberharz mit dem Brockenmassiv zwischen Schulenberg, Bad Harzburg und Schierke warten mit seinen Tälern, Klippen, Blockmeeren und steile Anstiegen mit den größten landschaftlichen Reizen auf. Der mittlere Harz ist ein hügeliges, von Seen durchzogenes Hochland, das nach Norden und Süden steil abfällt. Der Unterharz ist nur noch flach hügelig und geht allmählich ins Thüringer Becken über. Wer jetzt nicht Lust bekommen hat mitzukommen, der wird bestimmt einiges verpassen!! Also,, wenn dich die Fahrtenlust nun schon überkommt, bist du mit nur
75 € dabei. Bitte melde dich spätestens bis zum 13.04.2012 bei deinem
Gruppenleiter an.