Letztes Wochenende waren wir Likedeeler auf unserem alljährlichen Stammeslager. Dieses Mal ging es mit den Fahrrädern zu einem kleinen Lagerplatz bei Deinste. Dort bauten wir schnell unsere Kohten und Jurten auf, um noch rechtzeitig zur Dämmerung das Abendessen am Lagerfeuer einzunehmen. Nach einem Jurtenabend und einer kleinen Nachtwanderung war der erste Tag auch schon vorbei.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen brachen wir zum Postenlauf auf, bei dem die Pfadis ihr  Können unter Beweis stellen mussten. Gewinner des Goldenen Beils war die Gruppe "die Wickie Wikinger" mit Freddy, Steffen und Noah.

Am Abend gab es noch ein spannendes Geländespiel, bei dem die Wikinger gegen die Engländer kämpften.

Doch das wirkliche Highlight für die Pfadis war die Versprechensfeier. Justin und Lasse legten ihr Wölflingsversprechen ab. Für den Stufenübergang in die Sippe legen Steffen und Henning Ihr Jungpfadfinderversprechen ab. Jule und Frederik legten ihr Pfadfinderversprechen ab und wurden somit in den Stand des Pfadfinders aufgenommen.

Nach der Versprechensfeier ging die Sippe auf Nachthajk.

Bei herrlichem Wetter verbrachten wir ein tolles und abwechslungsreiches Wochenende, bei dem keine Langeweile aufkam.

IMG_1966

Fotos vom Lager findert ihr in der Galerie