Ältere Meldungen von unserer Homepage.

Sonntag, 06 Dezember 2020 20:48

Friedenslicht 2020

geschrieben von
friedensl

Auch dieses Jahr wird das Friedenslicht aus Bethlehem wieder verteilt. Eine sehr kleine Delegation deutscher Pfadfinderinnen und Pfadfinder wird das Friedenslicht am 12.12.2020 aus Wien holen und in Deutschland verteilen. Und wir möchten euch trotz Corona die Möglichkeit geben es auch dieses Jahr wieder bei uns abzuholen.

Wann? 24.12.2020 10 bis 12 Uhr

Wo? Pfadfinderheim an der Geestlandschule
(Rückseitig der kleinen Sporthalle)

Aufgrund der aktuellen Umstände werden wir das Friedenslicht dieses Jahr draußen vor unserem Heim verteilen. Tragt bitte einen Mund-Nasen-Schutz und haltet bitte 1,5 m Abstand beim Abholen.
Wir freuen uns auf euren Besuch.


Gut Pfad
eure Likedeeler


www.friedenslicht.de

Dienstag, 16 Juni 2020 19:54

Wiederaufnahme Gruppenstunden

geschrieben von

Liebe Wölflinge, liebe Pfadis und liebe Eltern,

am Freitag den 19.06.2020 geht es wieder los. Dann finden unsere Gruppenstunden wieder statt. Natürlich nicht ganz ohne Einschränkungen.
Wir haben anhand der Vorlage des Landesverbandes und unserer örtlichen Möglichkeiten ein eigenes Hygienekonzept aufgestellt. Dieses werden wir euch natürlich auch zur Verfügung stellen.
Doch das Wichtigste hier nochmal in Kürze:

 

  • Die Meutenstunde endet 15 Minuten früher und die Sippenstunde beginnt 15 Minuten später

  • Die Gruppenstunden finden generell draußen statt, vorwiegend in Wedel, sollte das Wetter zu schlecht sein, werden die Gruppenstunden abgesagt

  • Wir werden aufschreiben wer an den Gruppenstunden teilgenommen hat

  • Es können maximal 10 Personen an einer Gruppenstunde teilnehmen, einschließlichder Gruppenleiter, gebt uns daher bitte unbedingt Bescheid ob ihr zu den Gruppenstunden kommt oder nicht, damit wir nicht zu viele sind.
  • Zu Beginn der Gruppenstunden und nach Bedarf sind sich gründlich die Hände zu waschen, wir sorgen für die notwendigen Voraussetzungen
  • Bringt euch bitte selber etwas zu trinken mit, bzw. einen eigenen Becher o.ä.
  • Wenn ihr Erkältungs- oder Grippesymptome habt, bleibt bitte Zuhause


Ansonsten stehen wir euch wie immer für Fragen zur Verfügung.

 

Gut Jagd, gut Pfad und viele liebe Grüße


Im Namen des gesamten Vorstandes

Freddy

Sonntag, 07 Juni 2020 20:10

Lockerungen der Einschränkungen

geschrieben von

Liebe Wölflinge, liebe Pfadis und liebe Eltern,


ab dem 08.06.2020 tritt eine neue Fassung der „Corona-Verordnung“ des Landes Niedersachsen in Kraft. Laut dieser ist die Durchführung von Gruppenstunden mit bis zu 10 Personen unter Aufsicht einer pädagogischen Fachkraft oder einer/-s Jugendleiter-Card Inhaberin/-s wieder erlaubt.
Sofern die Abstandregelungen und weiteren Hygienevorschriften eingehalten werden. Außerdem sind die Kontaktdaten der Teilnehmer zu erfassen.
Wir werden jetzt im Vorstand prüfen was wir noch vorbereiten müssen um unsere Gruppenstunden wieder stattfinden zu lassen.
Wir werden euch also informieren, wenn unsere Gruppenstunden wieder stattfinden. Freitag am 12.06.2020 werden noch keine Gruppenstunden stattfinden.
Längere Aktionen mit Übernachtungen mit Kindern und Jugendlichen sind noch nicht wieder erlaubt. Unsere Großfahrt wird dementsprechend dieses Jahr leider nicht stattfinden können.
Solltet ihr Fragen haben sei an dieser Stelle wieder auf unsere Kontakte unten und auf unsere WhatsApp-Gruppen hingewiesen.

 

Im Namen des gesamten Vorstandes
7. Juni 2020

Frederik Lange
stellv. Stammesführer

Dienstag, 21 April 2020 08:34

Coronavirus

geschrieben von
Aktuelle Informationen zu Gruppenstunden und Veranstaltungen

wappen


Liebe Wölflinge, liebe Pfadis und liebe Eltern,


leider hat sich bisher nicht viel geändert und die Gruppenstunden fallen wenigsten solange aus wie die auch der Schulunterricht ausfällt.
Ihr könnt also davon ausgehen, dass die Gruppenstunden wieder stattfinden sobald die Schulen auch wieder den Betrieb aufnehmen, es sei denn es gibt durch die Behörden eine anderweitige Regelung.
Leider sind bereits einige Veranstaltungen ausgefallen oder wurden vorsorglich verschoben. Das betrifft auch einige Stammesaktionen, z.B. ein größeres zu Pfingsten geplantes Lager.
Wir hoffen, dass sich die Situation zu den Sommerferien hin wieder etwas beruhigt und planen daher vorsichtig für diese Zeit einige Aktionen. Wir werden euch sofern dies konkret wird aber darüber rechtzeitig informieren.
Sollte euch Zuhause langweilig werden möchten wir euch gerne auch nochmal auf diesem Weg auf den YouTube Kanal des Stammes Leviatan aufmerksam machen. Unsere Freunde dort haben einige digitale Gruppenstunden online gestellt.
Sofern wir weitere interessant Ideen in den sozialen Medien sehen, werden wir versuchen diese über unsere Accounts auf Facebook, Instagram und Twitter zu teilen.
Sobald wir etwas Neues zu berichten haben werden wir euch natürlich wieder informieren.
Solltet ihr Fragen haben, sei an dieser Stelle auf unsere Kontakte oder unsere WhatsApp-Gruppen hingewiesen.

Gut Jagd, gut Pfad und viele liebe Grüße Im Namen des gesamten Vorstandes


Frederik Lange
stellv. Stammesführer

Freitag, 20 März 2020 19:33

Hinweis

geschrieben von

Aus aktuellem Anlass finden bis auf weiters keine Gruppenstunden oder andere Aktivitäten des Stammes Likedeeler statt.

Wir informieren Euch hier sobald es wieder los geht...

Seite 1 von 28